Evangelische Kirchengemeinde Kirch Baggendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

   

Besondere Veranstaltungen

Hinweis:
zu allen Gottesdiensten und Veranstaltungen
ist die Kirche im Winter geheizt


Neben den regelmäßigen Gottesdiensten und Treffen der einzelnen Gruppen finden in der Kirchengemeinde auch besondere Veranstaltungen statt.

Außerdem möchten wir auch auf Ereignisse hinweisen, von denen wir meinen, dass sie interessant sein könnten.



Tischabendmahl am Gründonnerstag (18.April 2019)

Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Pfarrhaus zu Kirch Baggendorf

Diese Form des Abendmahls erinnert an das Passahmahl der Juden, wie es Jesus mit seinen Jüngern vor seiner Kreuzigung gefeiert hat..

Anders als bei der Abendmahlsfeier in der Kirche, sitzen wir in einer Runde um einen großen Tisch. Hier feiern wir das Abendmahl und anschließend wollen wir ein einfaches Essen miteienander teilen.

Alle sind herzlich eingeladen, einmal eine andere Form des Abendmahls zuerleben und zufeiern.




Goldene Konfirmation am 5. Mai 2019

Beginn: 14:00 Uhr
Ort: Kirche zu Kirch Baggendorf

An diesem Tag läd die Kirchengemeinde zu einem Gottesdienst anlässlich der goldenen Konfirmation der Jahrgänge 1968 und 1969 ein.
Alle Konfirmanden dieser Jahrgänge sind dazu herzlich eingeladen, auch wenn sie nicht in Kirch Baggendorf eingesegnet wurden.

Der Posaunenchor wird den Gottesdienst musikalisch umrahmen.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde alle Jubilare zum Kaffeetrinken und Kuchenessen in das Pfarrhaus ein.



Himmelfahrt Gottesdienst im Pfarrpark am 30.Mai 2019

Beginn: 11:15 Uhr
Ort: Pfarrpark zu Kirch Baggendorf

Den Gottesdienst wollen wir wieder unter freiem Himmel im Park hinter dem Pfarrhaus feiern. Für Regenwetter gibt es jedoch auch eine "Kirchen"-Variante.

Jeder der danach noch gemeinsam Mittag essen möchte, bringt etwas mit. Gemeinsam macht solch ein Essen einfach mehr Spaß.

Getränke werden im Pfarrhaus vorbereitet.